Weihnachts-Musical 2020 “Corona-Weihnachts-Videoprojekt”

Ein ungewöhnliches Jahr geht zu Ende. Für mich ist es das erste Jahr in meinem Leben (!) ohne Weihnachtsmusical. Aber so ganz ohne Weihnachtsmusical geht es natürlich nicht.

Genauso dachten auch die zahlreichen Fans und Darsteller der Bibel-Musical-Gruppe Hosianna.

Deshalb haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und in diesem Jahr mal etwas völlig anderes auf die Beine gestellt. Quasi ein Weihnachtsmusical für Zuhause.

Leider muss aufgrund der verschärften Hygienebestimmungen auch unsere geplante interne Videorelease-Party ausfallen. Aber davon lassen wir uns nicht aufhalten.

Das „Bibel-Musical-Gruppe-Hosianna-Corona-Weihnachts-Videoprojekt“ ist online. Vieles lief anders als gedacht, aber ich freue mich über das Ergebnis. Auch die Zusammenarbeit mit der Firma ABAKUS Musik, bei der die Rechte des Stückes liegen, hat letztendlich so gut funktioniert.

Der Schaffer des Musicals „Das erste Weihnachtswunder” Oliver Fietz schreibt zu unserem Videoprojekt:

„Wir haben mit unserer Familie das ganze Video geschaut und sind wirklich angerührt von eurer Mühe, von aller Liebe zum Detail, von der großartigen Ausstattung (Stichwort: Kamele) und den Kostümen. Die Schauspielszenen sind so toll umgesetzt. Alle Lieder sind neu gesungen und auch noch mit ganz einfallsreichen Choreographien versehen. Es ist wirklich eine große Freude das zu Sehen! Ich glaube wir hatten alle am Ende ein paar Tränen vor Rührung in den Augen.“

Aber überzeugt Euch selbst! Hier nun endlich das Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner